DietBB auf der 12. Europäischen Ernährungskonferenz (FENS) vorgestellt

Fens Opening, Copyright: DGE

22. Oktober 2015

Am 22. Oktober 2015 berichtete Prof. Dr. Ute Nöthlings von der Universität Bonn auf der 12. Europäischen Ernährungskonferenz in Berlin über das Kompetenzcluster DietBB.

Die Konferenz mit rund 1.600 Teilnehmern fand vom 20. bis 23. Oktober in Berlin statt. Veranstaltet wurde die Konferenz von der Deutschen Gesellschaft für Ernährung (DGE) und der Federation of the European Nutrition Societies (FENS). Im Rahmen der Vortragsreihe „Nutrition Research Opportunities“ gab Clustersprecherin Prof. Nöthlings einen Einblick in die Strukturen und Arbeit des regionalen Netzwerks. Neben DietBB wurden auch die drei weiteren vom Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF) geförderten Kompetenzcluster der Ernährungsforschung präsentiert.

FENS

Zurück