Prävention. Mit der richtigen Ernährung gegen Demenz?

21. April 2016

Prof. Dr. Ute Nöthlings, Institut für Ernärhrungs- und Lebensmittelwissenschaften an der Universität Bonn, sowie Sprecherin von DietBB, zu Risikifaktoren und Ernährung im Zusammenhang mit Demenz.

"Gießen/Bonn. An Alzheimer zu erkranken, ist für viele eine beängstigende Vorstellung. Mit einer speziellen Diät soll man sein Alzheimer-Risiko beachtlich senken können. Was muss man essen und hilft es wirklich? Von Tanja Walter

Alzheimer ist die häufigste Form von Demenz. Rund 1,5 Millionen Menschen in Deutschland sind davon betroffen. Bis zum Jahr 2030 soll diese Zahl sich sogar noch verdoppeln, sagen die Experten. Das lässt die Furcht davor wachsen, selbst einmal zum Leidtragenden zu werden. Doch es gibt Hoffnung, das persönliche Schicksal zumindest ein Stück weit in die eigene Hand nehmen und positiv beeinflussen zu können"

 

Den ganzen Artikel lesen Sie unter www.rp-online.de.

Zurück